Samstag, 30. April 2011

Ottensen: Parmesancremesuppe im Atlas

Ein ungewöhnliches, sahniges Geschmackserlebnis hatte ich im Phoenixhof in Altona. Das Restaurant Atlas ist nicht unbedingt für Suppen bekannt. Meine Kollegen schätzen dort eher das Schnitzel, aber mein Suppenauftrag ließ mir keine andere Wahl. Neugierig war ich natürlich auch. Schließlich ist mir so eine Suppe noch nie begegnet.


Der Laden ist gemütlich und schick. Ambiente nennt sich das in einigen Kreisen. Sich dort täglich zu sättigen, würde mich aber schnell in den Bankrott treiben. Also, vielleicht ist es doch etwas zu schick.

Aber die Suppe war wirklich toll. Vielleicht etwas zu viele getrocknete Tomaten drin. Aber es war lecker und sättigend und hat auch nicht so geschmeckt, als würde man in ein Stück Parmesan beißen.

Art: Parmesancremesuppe
Geschmack: lecker
Preis: 4,50 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen