Samstag, 9. April 2011

St. Georg: Asiatische Suppen im Huang

Ich werde nie wieder eine der beiden asiatischen Suppen im Huang bestellen. Der Asia-Schnellimbiss liegt am Steindamm und damit so nah an meiner Wohnung, dass ich dort bestimmt noch mal aufschlagen werde. Die Nudel- und Reisgerichte sind ja auch in Ordnung. Man wird ordentlich satt. Aber ich werde mich hüten, dieses Flüssig-Zeug noch mal zu essen. 


Die eine Suppe (Pekingsuppe) hat mein Freund nicht aufessen können, weil sie nach verwässertem Glutamat mit einem Spritzer Süßsauer-Sauce schmeckte. Die andere (Currysuppe mit Rindfleisch) hat nur nach Currygewürz mit Wasser geschmeckt und hatte zu viele Zwiebeln. Die Kombination der Zutaten war eher irritierend. Der zusätzliche Reis war lieblos auf einen flachen Teller geschmissen und hatte  nicht die typische klebrige Konsistenz.

Das ist jetzt kein Diss gegen den Laden. Die Atmosphäre hat ja was für sich: Taxifahrer treffen auf St. Georgs (noch)-Mulikultigesellschaft im Neonlicht. Die Mannschaft hinterm Tresen scheint eine große Familie zu sein, die schon mal die Oma zum Gemüseschnibbeln in den Essbereich verbannt. Außerdem hat Huang wahnsinnige Öffnungszeiten. Eigentlich habe ich den Laden nur ein zwei Mal geschlossen gesehen (ist bestimmt ein Argument für die Taxifahrer und manchmal auch für mich).

Art: Pekingsuppe / Currysuppe mit Rindfleisch
Geschmack: Katastrophal
Preis: 1,80 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen