Montag, 7. Mai 2012

St. Georg: Hühnersuppe bei Lades

Es heißt zwar Lades Hähnchenland, aber eigentlich ist es einfach ein Dönerladen, der sich stetig vergrößert. Es prangern sogar dicke Testurteile der Mopo an der Eingangstür. Angeblich des Beste auf seinem Gebiet. Für mich ist es eher der Praktischste, weil er einfach am nächsten an meiner Wohnung liegt. Es herrscht die berühmte "Multikulti"-Atmosphäre des Steindamm, scheinbar mischt die gesamte Familie im Laden mit und es hat was recht Gemütliches im neuen Anbau / Wintergarten.


Und jetzt kommt's: Ich habe in einem Dönerladen, der inzwischen zu einem Restaurant avanciert ist, eine Hühnersuppe gegessen. Und ich muss sagen, es hat mich wieder, wie in der Kostbar, an Dosenfutter erinnert. Aber nicht so stark. Es gab frische Kräuter drin und mehr Fettaugen als in einer herkömmlichen Dosensuppe. Man konnte es durchaus essen, aber im vergleich zur Suppe im Café Leonar war es dann doch dürftig. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das Huhn mehr als eine Stunde bei denen auf dem Herd vor sich hin brütete, wie es sich gehört. Und ich weiß auch nicht, ob es die Art von Hühnersuppe ist, die mir mein Arzt bei Erkältungen verordnet.

Sollte ich dort wieder auf eine Suppe scharf sein, werde ich nächstes Mal eher die Linsensuppe nehmen.

Im übrigen ist die Falafel-Rolle auch nicht das Wahre. Die Falafel-Bällchen lagen zu lang in der Friteuse und sind zu hart geworden... Der Döner ist eben deren Spezialität.

Art: Hühnersuppe
Geschmack: geht so
Preis: 3,50 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen