Sonntag, 23. Januar 2011

Hamm: Kartoffelsuppe in der Factory

Oh, mit Lachs? Hab ich wohl überlesen. Dabei war ich noch gar nicht angeduselt, als ich bestellt hatte. Ich hatte nämlich noch vor der Kohltour bestellt.

Die Kartoffelsuppe war das Ende einer Kohltour durch Hamm. Kohltouren sind Events der dörflichen Art, die Menschen mit Migrationshintergrund (wie ich) nicht unbedingt kennen. Man streift durch die Gegend (in unserem Fall: 15 Personen, davon 4 männliche), macht bei jedem zweiten Baum Halt und trinkt mehr oder weniger Hochprozentiges. Meist in Verbindung mit einem Trinkspiel. Die Tour hat ein Ziel: Grünkohl essen in einem Etablissement deiner Wahl.
Die Factory wie wir sie vorfanden.


Das Lokal war in dem Fall die Factory in Hamm, direkt am Hasselbrook-Bahnhof. Ein schöner, alter Bau, in den so einige bodenständige Wandsbeker regelmäßig einkehren. Die vor zu viel Alkoholkonsum warnende Werbung in den Toiletten spricht nicht unbedingt die Zielgruppe des Restaurants an. (Aber das nur nebenbei).

Wie gesagt, war meine Wahrnehmung leicht beeinträchtigt, als ich die Kartoffelsuppe einnahm. Aber so viel kann ich sagen: Der Lachs gibt der etwas zu pürierten, flüssigen Suppe das gewisse Extra. Von einer Suppe sollte man ja nicht erwarten, dass sie einen vollends sättigt, aber ich hätte es mir gewünscht. Denn es war nicht so, dass der Geschmack mich geblendet hätte. Die Suppe war eher neutral: Kann man machen, muss man aber nicht.

Art: Kartoffelsuppe
Geschmack: ganz gut
Preis: 4,20 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen