Zeit für etwas Lokalpatriotismus. Als St.Georg-Bewohnerin und Suppentesterin warte ich schon seit langem auf die Gelegenheit, endlich mal das Bistro Vegetario auszuprobieren.
Das Bistro Vegetario ist ein ehemaliges Reformhaus, das sich über die Jahre auf vegetarischen Mittagstisch spezialisiert hat. Geht man nach 14 Uhr an den leeren Schaufenstern vorbei, beschleicht einen so ein Gentrification-Gefühl und man wird voll des Mitleids. Aber getäuscht. Zur Mittagszeit steppt hier der Bär. Es werden Secondhand-Bücher verkauft und die Atmosphäre hat was von einem gemeinnützigen Verein (im besten Sinne des Wortes).
Auf dem heutigen Menü stand, neben vielen Köstlichkeiten wie Quiche, Pasta, Gemüsepfanne, natürlich eine Suppe: "pikant-sahnige Brokkolisuppe". Diese war ganz ok. Das "Sahnige" hat irgendwie gefehlt, was mir aber ganz gut schmeckte. Die Stückchen waren ziemlich groß, so dass man auch was zu kauen hatte. Nur war die Suppe insgesamt etwas zu salzig.
Aber wenn ich noch mal die Zeit finde, werde ich weiter testen, die können's bestimmt besser (wenn man sich die Auslage so anschaut).
Art: Brokkolisuppe
Geschmack: ganz ok
Preis: 4 €
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen